Aufnahme neuer Patienten*innen

Seit dem 9. April 2021 impfen wir unsere Patient*innen. Jeden Freitag öffnen wir unsere Praxis nur für Patient*innen mit einem Termin zur Erst- oder Zweitimpfung.

Da uns seit Impfbeginn ein regulärer Sprechstunden-Tag fehlt und gleichzeitig sehr viele Patient*innen neu aufgenommen wurden, ist unsere Terminplanung sehr angespannt und wir haben uns daher entschieden,

bis auf weiteres neue Patient*innen nur noch im Rahmen einer Einzelfallentscheidung neu aufzunehmen.

Hierbei prüfen wir anhand Ihrer Anamnese, ob wir Ihre Versorgung unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen sicherstellen können.

Was bedeutet das ?

Zunächst mal ist es ab sofort nicht mehr möglich, online Termine zur Neuaufnahme zu reservieren. Wir überprüfen grundsätzlich bei allen Anfragen, ob der Absender bereits Patient bzw. Patientin in unserer Praxis ist. Bitte stellen Sie uns bei Interesse an einer Neuaufnahme Ihren Anamnesebogen zur Verfügung. Diesen finden Sie hier:

und was ist mit Notfällen ?

Sofern Sie als neuer Patient in unsere Notfallsprechstunde kommen, werden wir Ihnen selbstverständlich helfen – davon zu trennen ist jedoch die Aufnahme als neue*r Patient*in in unsere Kartei. Das gleiche gilt auch im Vertretungsfall – hier können Sie natürlich gerne in unsere Praxis kommen. Bitte sagen Sie uns aber gleich bei der Anmeldung, bei welchem*r Kollegen*in Sie Patient*in sind.

Wie lange gilt diese Regelung ?

Aktuell ist es schwer, hier eine verlässliche Aussage zu machen. Grundsätzlich gilt diese Regelung jedoch solange, wie wir einen separaten Impftag anbieten – sobald wir Sie wieder auch am Freitag in der regulären Sprechstunde betreuuen können, werden wir voraussichtlich auch wieder Online-Termine für neue Patienten*innen anbieten.